Vita Willi Engels


Willi Engels  wurde am 21.07.1953 in Düren geboren. Nach dem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung als Bankkaufmann. Schon während dieser Ausbildung spezialisierte er sich auf Buchhaltung und wechselte schon bald als Buchhalter in die Wirtschaft. Nachdem er die Prüfung zum Bilanzbuchhalter abgelegt hatte, wechselte er zu einem Unternehmen der papierverarbeitenden Industrie. Hier übernahm er nach kurzer Zeit die Leitung der Buchhaltung und unterstützte andere Bereiche, wie z.B. Controlling und Budgetierung. Beim  Aufbau, der  Einbindung und bei der Kontrolle der gesetzten Kriterien  von Sarbanes Oxley (sarbox) war er tief eingebunden. Seit 1995 ist Willi Engels auch  als Unternehmensberater  und Buchhaltungshelfer tätig und stellt seine Erfahrung und sein fundiertes Wissen im Kaufmännischen Bereich auch seinen Klienten zur Verfügung.